Die neue
WÖHRL-Welt

KONZEPT/FOTOSHOOTING/CORPORATE DESIGN/EVENT

Als langjährige Kreativ- und Leadagentur ist nuts mit dem Nürnberger Modeunternehmen WÖHRL eng verbunden. Gemeinsam entwickeln wir die Kommunikation und das Marketing für die über 30 Modehäuser sowie den Webshop kontinuierlich und erfolgreich weiter. Den Start des neuen Flagship Stores in Nürnberg nahm nuts als Projekt zum Anlass die Marke mit dem Knopf im Logo in neuen Glanz strahlen zu lassen – 360° und über alle Touchpoints hinweg.

Wöhrl Kampagnenmotiv: Die neue Glamourwelt
Wöhrl Kampagnenmotiv: Die neue Beautywelt
Wöhrl Kampagnenmotiv: Die neue Genusswelt
Wöhrl Kampagnenmotiv: Die neue Fashionwelt
Wöhrl Kampagnenmotiv: Die neue Männerwelt
Wöhrl Kampagnenmotiv: Die neue Kinderwelt

Die integrierte Eröffnungskampagne steigerte nicht nur die Frequenz und Verkaufszahlen in den neuen Erlebniswelten von WÖHRL, sondern schaffte auch im Image und der Neukundenbindung Bestwerte. Egal ob Straßenbahn oder digitale Leuchtwerbung – ganz Nürnberg kam an den bildstarken Motiven nicht mehr vorbei.

Litfaßsäule mit dem Beauty-Kampagnenmotiv: Die neue Beautywelt ab 22. September

Rundum
neuer Look

Handel ist Wandel: als Grundlage für eine nachhaltig erfolgreiche Neuausrichtung der Marke WÖHRL in der Zukunft, hat nuts ein vollständiges Corporate Redesign strategisch konzipiert und operativ umgesetzt. Die Designarchitektur zitiert dabei weiterhin den Knopf als historisches, identitätsstiftendes Markensymbol des Familienunternehmens und übersetzt ihn in die Gegenwart bzw. den Zeitgeist. Zu den wichtigsten Gestaltungsprinzipien zählen dabei ein neuer Schriftmix sowie kräftige, emotionale Signature-Farben und reduzierte Formensprachen.

Das neue WÖHRL Design von nuts kam erstmalig am Point of Sale in Nürnberg mit signalstarken Tüten und weiteren Marketingmitteln wie Gutscheine, Kundenkarte, etc. effektvoll zum Ausdruck. So überträgt sich „Liebe zum Detail” in jedes Stilelement.

Mailing, Wöhrl-Card und Wöhrl-Gutschein im neuen Design
Einkaufstacshen in verschiedenen Größen im neuen Design
Wöhrl Einladung zum Eröffnungsevent

Eröffnungsevent

Über 1.000 Gäste, VIPs und Influencer wurden zur Eröffnung des „neuen WÖHRL“ in Nürnberg eingeladen. Das volldigitale Einladungsmanagement sowie die Eventkonzeption und -organisation wurden dabei von nuts gestaltet und umgesetzt.

Am 21.09.2022 war es dann soweit: auf über 20.000 Quadratmeter wurde zu Live-Musik und Drinks sowie Finger Food an den zahlreichen Bars und Erlebnisstationen des Hauses gefeiert. Höhepunkt des Abends war dabei die symbolische Inbetriebnahme der neuen 27m großen XXL-LED-Wand, die mit einer Artistikshow spektakulär inszeniert wurde. Zum Ausklang konnten die Gäste den Abend bei der Aftershowparty mit DJ im Untergeschoss ausklingen lassen.

Dagmar Wöhrl eröffnet den neuen Wöhrl
der Moment der Eröffnung
Akrobatenshow beim Eröffnungsevent
Christian Greiner besucht die Gäste
Nürnbergs Oberbürgermeister Markus König
Die DJs des Events vor der Fotowand