Leadagentur für VNP

Mehr als nur Zeitung

nuts communication ist Leadagentur für den VNP – Verlag Nürnberger Presse und dessen vielfältige Produkte, wie die Zeitung Nürnberger Nachrichten, E-Paper und diverse Onlineportale. Mit kreativer Unterstützung auf allen Kanälen und Touchpoints des Verlages begleiten wir VNP bei der digitalen Transformation – getreu dem Motto "Mehr als Zeitung".

Übersicht über VNP Werbemittel vom Flyer, über die Zeitungsanzeige bis hin zu App-Icons Übersicht über VNP Werbemittel vom Flyer, über die Zeitungsanzeige bis hin zu App-Icons

Ziel der Marketingstrategie ist es, die Awareness für die Dachmarke zu steigern, das Image zu verbessern, das Recruiting zu unterstützen, Leads für den Produktvertrieb zu generieren und optimale Produkterlebnisse zu schaffen.

Kreative Visuals für VNP-Podcasts

Für die Podcastreihe des VNP hat nuts communication einzigartige und wiedererkennbare Visuals und Covers gestaltet. Die Themen der Podcasts sind breit gefächert und reichen von A wie "Abgründe" (True Crime Podcast) über Fußball (FCN/Greuther Fürth Podcast) bis hin zu Z wie "Zärtlichkeit" (intimer Podcast). Mit kreativen Designs sorgt nuts dafür, dass die Podcasts einprägsam und ansprechend präsentiert werden.

Die Podcasts des VNP dargestellt in einem Smartphone-Player.

Innovative Kampagnen in der Metropolregion

In der Metropolregion Nürnberg hat nuts communication zahlreiche Kampagnen umgesetzt, um die Bekanntheit des VNP und seines Produktportfolios zu steigern.

Die Zeiten ändern sich

Besonders hervorzuheben ist die Imagekampagne unter dem Motto "Die Zeiten ändern sich" mit der bekannten und historischen Nürnberger Persönlichkeit Albrecht Dürer. Diese Kampagne, die über Kanäle wie Plakate, Digital Ads, Audio und Guerilla Marketing ausgespielt wurde, erregte durch ihren ungewöhnlichen Kontext große Aufmerksamkeit.

Vielfalt auch im Recruiting

nuts communication hat für den VNP eine Recruiting- und Diversity-Kampagne entwickelt, die die abwechslungsreichen Jobprofile und -möglichkeiten der Verlagsgruppe durch echte Testimonials in einem starken Brand Look inszeniert. Ziel ist es, potenzielle Bewerber anzusprechen und die Vielfalt des Unternehmens hervorzuheben.

Zwei Rollups der Recruting-Kampagne 'Wir sind vielfältig!'

Relaunch der VNP-Website

nuts communication übernahm das Konzept, das responsive Design und die Umsetzung des Relaunches der Corporate Website vnp.de. Die neue Website bietet optimale Informationen und Inhaltserlebnisse für verschiedene Nutzergruppen wie Leser/Abonnenten, Media- und Anzeigenkunden, Jobsuchende sowie die Presse. Ziel war es, eine benutzerfreundliche und informative Plattform zu schaffen, die alle Bedürfnisse der Zielgruppen abdeckt und die digitale Präsenz des Verlages stärkt.

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