Theilinger
WEBSITE / CONTENTPRODUKTION / CORPORATE
Die Theilinger Automation und Papiertechnik GmbH ist führend in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Fördersystemen. Seit knapp 30 Jahren beliefert das mittelständische Maschinenbaunternehmen aus Nürnberg seine Kunden weltweit. Die neue Website soll nicht nur die Produkte und Leistungen des Unternehmens zeitgemäß widerspiegeln, sondern auch den ersten Vertriebsschritt gehen, dass aus Interessenten und Besuchern neue Kunden werden.
Webdesign
Diesem Wunsch entsprechend hat nuts communication eine informative und maßgeschneiderte Website-Lösung mit klaren Strukturen und cleaner Designsprache kreiert. Ein spannendes und gleichzeitig aufgeräumtes Raster aus symmetrischen und asymmetrischen Elementen sorgt für Aufmerksamkeit. Das Wechselspiel aus den Unternehmensfarben Rot und Schwarz schafft eine optimale Orientierung und prägt den individuellen Auftritt. Nicht nur auf Desktop-Ansichten, sondern dank des Responsive Design auch in idealer Form auf mobilen Endgeräten.
Zur WebsiteProdukt-
Slider
Ein zentraler Bereich auf der Reise des Users ist der individuelle entwickelte Produktslider. Hier werden die komplexen Anlagen von Theilinger in einer dynamischen Gittergrafik ansprechend und übersichtlich präsentiert. Zu Gunsten einer Top-Performance wurde bei der Entwicklung mit JavaScript auf externe Bibliotheken verzichtet.
Contentproduktion
FOTOSHOOTING / LOGO / ICONS
Der kompletten Inhalte der Website wurden von nuts communication im Rahmen des Relaunch neu konzipiert und realisiert. Dazu gehören sowohl ein Shooting am Sitz des Unternehmens für ansprechende Imagebilder als auch die ästhetisch-funktionale Visualisierung bzw. das Rendering von Produkten und Grafiken. Sogar das Unternehmenslogo und die Corporate Design-Elemente gehörten im Sinne des Full Service-Gedankens zum Relaunch-Umfang dazu.
Fotoshooting
Passend zur Designsprache wurde die Fotografie der Mitarbeiter und Räumlichkeiten von Theilinger clean aber mit hoher Authentizität umgesetzt. Die sympathischen und professionellen Einblicke laden den User ein, entsprechend lange auf der Website zu verweilen und schaffen so eine hohe Conversion Rate.
Redesign Logo
Das Theilinger Logo wurde von nuts einem Redesign unterzogen, um das Markenelement nicht nur signifikanter zu gestalten sondern ganz im Einklang mit dem „Flat Design“-Gedanken auch an die aktuellen Herausforderungen digitaler Crossplattformen zu optimieren.
Icons
Ein weiteres visuelles Highlight sind die neu von nuts entwickelten Produkt-Icons, die durch reduzierte, geometrische Formen- und leichte Liniensprache für ein Optimum an Struktur und Wiedererkennung innerhalb des Produkt-Portfolios sorgen.
3D-Renderings
Um den Anspruch an maximale Kundenorientierung gerecht zu werden, wurden die Produkte von Theilinger als individuelle 3D-Renderings visualisiert. Der User kann sich so einen starken, digitalen Eindruck der technischen Anlagen verschaffen und sich von der Hochwertigkeit überzeugen. Das Corporate Design wurde auch hier mit Liebe zum Detail und Feinschliff aufgegriffen und eingesetzt.