Visionen werden Wirklichkeit

Print/Publishing/Editorial/Content
PSW Magazin

Die Audi-Tochter PSW will als Partner der Automobilindustrie einen Beitrag leisten, die Vision einer nachhaltigen Mobilität Wirklichkeit werden zu lassen. Das jährliche PSW Magazin soll das Markenversprechen „Verwirklichung“ unterstreichen und dabei die Facetten und Innovationskraft des Unternehmens eindrucksvoll illustrieren. nuts communication wurde mit der Konzeption und Produktion dieses hochwertigen und anspruchsvollen Editorialprojekts beauftragt.

Zukunftsweisendes Design

Für die Mobilität von Morgen

Ganz im Zeichen des Aufbruchs in die Mobilität der Zukunft stand die zweite Ausgabe des PSW Magazin. Passend dazu erstellte nuts unter dem Dach des neuen PSW-Corporate Design ein individuelles Seitenkonzept mit einzigartiger Anmutung. Highlights sind dabei die reduziert-eleganten und eigens entwickelten Infografiken und Piktogramme im „Flat design“, die komplexe technologische Zusammenhänge besser verständlich machen. Auch das offene Raster und die Mischung aus emotionalen People-Aufnahmen mit avantgardistischen Renderings bekräftigt die Botschaften und das Kompetenzspektrum der Marke PSW.

Bewegender Content

Inhaltlich fährt PSW auf 48 Seiten in starken Themen und Stories eine spannende Strecke von den Machern hinter der Marke bis zu innovativen Technologieentwicklungen ab. Die Contentproduktion und Redaktion entstand in enger Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation durch nuts communication. So bewegt PSW seine Kunden, Partner und Mitarbeiter und begeistert für die Herausforderungen der automobilen Transformation.