incampus
Technologie trifft Natur
Branding/Corporate/Publishing/
Webdesign
Neues Denken
Der incampus ist ein Joint Venture der AUDI AG und der Stadt Ingolstadt und steht für einen offenen Technologie- und Innovations-Campus im Bereich Mobilitätsentwicklung und Digitalisierung. Auf einem ehemaligen Raffineriegelände in Ingolstadt direkt an den Donauauen bietet der incampus ein sehr nachhaltig geplantes Umfeld mit großem Identifikationspotential für zukunftsorientierte Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Die Kombination von Ökologie und Arbeitswelt 4.0 ermöglicht Visionen und neues Denken – ausgeprägt in einem von nuts entwickelten Corporate Design.
Eine Marke voller Energie
Die Wort-Bild-Marke definiert sich über eine abstrakte Darstellung der Buchstaben „inc“ und hat einen hohen Identifikations- und Wiedererkennungswert. Weiche, fließende Formen vermitteln Progressivität, Mobilität und Zeitlosigkeit.
Das Erscheinungsbild des incampus wird durch die Farbe „Energy Green“ wesentlich gekennzeichnet. Die Farbe Energy Green ist eine Mischfarbe aus Grün und Gelb und assoziiert die Symbiose aus Arbeitswelt/Technologie und Freizeit/Nachhaltigkeit.
01
Energy Green
#D3D700
Pantone 388 C
02
Black
#000000
Pantone Black
03
White
#FFFFFF
Pantone White
04
Cool Grey
#9D9C9D
Pantone Cool Grey 8 C
Deutschlandweit im Gespräch
Seit Beginn der Sanierungs- und Bauarbeiten begleitet nuts communication die Kommunikations- und Öffentlichkeits-
arbeit des deutschlandweit einzigartigen Campus mit diversen Publikationen, Infocontainern, Präsentationen, Presseunterlagen, u.v.m. u.a. zu den Schwerpunktthemen:
- Null-Energie-Campus
- Architektur
- Ökologische Sanierung
- Arbeitswelt der Zukunft
Campus digital
Auf Basis der frischen Brand Identity hat nuts communication für incampus ein benutzerfreundliches und klar strukturiertes Webdesign entwickelt, das die Visionen, Werte und Leistungen für alle Stakeholder optimal widerspiegelt.