incampus
Technologie trifft Natur

Branding/Corporate/Publishing/
Webdesign
Headerbild des Incampus Showcase
Neues Denken

Der incampus ist ein Joint Venture der AUDI AG und der Stadt Ingolstadt und steht für einen offenen Technologie- und Innovations-Campus im Bereich Mobilitätsentwicklung und Digitalisierung. Auf einem ehemaligen Raffineriegelände in Ingolstadt direkt an den Donauauen bietet der incampus ein sehr nachhaltig geplantes Umfeld mit großem Identifikationspotential für zukunftsorientierte Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Die Kombination von Ökologie und Arbeitswelt 4.0 ermöglicht Visionen und neues Denken – ausgeprägt in einem von nuts entwickelten Corporate Design.

Eine Marke voller Energie

Die Wort-Bild-Marke definiert sich über eine abstrakte Darstellung der Buchstaben „inc“ und hat einen hohen Identifikations- und Wiedererkennungswert. Weiche, fließende Formen vermitteln Progressivität, Mobilität und Zeitlosigkeit.

Das Erscheinungsbild des incampus wird durch die Farbe „Energy Green“ wesentlich gekennzeichnet. Die Farbe Energy Green ist eine Mischfarbe aus Grün und Gelb und assoziiert die Symbiose aus Arbeitswelt/Technologie und Freizeit/Nachhaltigkeit.

01

Energy Green

#D3D700

Pantone 388 C

02

Black

#000000

Pantone Black

03

White

#FFFFFF

Pantone White

04

Cool Grey

#9D9C9D

Pantone Cool Grey 8 C

Deutschlandweit im Gespräch

Seit Beginn der Sanierungs- und Bauarbeiten begleitet nuts communication die Kommunikations- und Öffentlichkeits-
arbeit des deutschlandweit einzigartigen Campus mit diversen Publikationen, Infocontainern, Präsentationen, Presseunterlagen, u.v.m. u.a. zu den Schwerpunktthemen:

  • Null-Energie-Campus
  • Architektur
  • Ökologische Sanierung
  • Arbeitswelt der Zukunft

Campus digital

Auf Basis der frischen Brand Identity hat nuts communication für incampus ein benutzerfreundliches und klar strukturiertes Webdesign entwickelt, das die Visionen, Werte und Leistungen für alle Stakeholder optimal widerspiegelt.