Kollage mit verschiedenen Motiven der Frauenkampagne Kollage mit verschiedenen Motiven der Frauenkampagne

Frauen­gesundheit

CORPORATE / KONZEPTION
Logo Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention

Für die Kampagne zur Frauengesundheit des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention hat nuts communication die Dachmarke und den Styleguide entwickelt. Die Kampagne richtet sich an Frauen in Bayern, von jung bis alt, und informiert über gesundheitliche Themen und Prävention. Als Schwerpunktthema des Ministeriums zielt die Kampagne darauf ab, das allgemeine Bewusstsein für den Gender Health Gap zu schärfen, spezifische Gesundheitsinformationen für Frauen zugänglich zu machen sowie zur Prävention zu aktivieren.

Icon Altersgesundheit
Icon Mädchengesundheit
Icon Familienwunsch
Icon Schönheit

Sehen, Informieren, Engagieren

Die Key Visuals der Kampagne wurden sorgfältig entwickelt, um die verschiedenen Aspekte der Frauengesundheit wirkungsvoll zu kommunizieren. Abgeleitete Icons für spezifische Unterthemen sorgen für eine einfache und schnelle Wiedererkennung der Inhalte. Diese visuellen Elemente sind zentraler Bestandteil der Informationskampagne und helfen dabei, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und wichtige Informationen klar zu vermitteln.

Außenwerbung Frauen sichtbar & gesund: Gesundheit hat viele Gesichter, Gemeinsam für gesunde Frauen

Nuts hat eine Vielzahl von Assets für die Kampagne erstellt, darunter Social Media Templates, Veranstaltungsbrandings und Plakate. Diese Materialien wurden so gestaltet, dass sie die femininen und starken visuellen Elemente der Dachmarke widerspiegeln und einer breiten Anwenderschaft z.B. Gesundheitsämtern zugänglich sind. Durch eine konsistente und ansprechende Gestaltung tragen diese Assets dazu bei, die Reichweite und Wirkung der Kampagne zu maximieren und die Zielgruppe effektiv zu erreichen.

Lächelnde Frau mit Key-Visuals der Kampagne Lächelnde Frau mit Key-Visuals der Kampagne