Frauengesundheit
CORPORATE / KONZEPTION
Für die Kampagne zur Frauengesundheit des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention hat nuts communication die Dachmarke und den Styleguide entwickelt. Die Kampagne richtet sich an Frauen in Bayern, von jung bis alt, und informiert über gesundheitliche Themen und Prävention. Als Schwerpunktthema des Ministeriums zielt die Kampagne darauf ab, das allgemeine Bewusstsein für den Gender Health Gap zu schärfen, spezifische Gesundheitsinformationen für Frauen zugänglich zu machen sowie zur Prävention zu aktivieren.
Visuelle Power für gesunde Frauen
Der Fokus von nuts lag darauf, eine klare, einheitliche visuelle Identität für die Kampagne zu schaffen. Mit einem femininen Farbcode und einem starken Key Visual, das die Botschaft der Kampagne unterstreicht, wurde eine einprägsame Marke etabliert. Der von nuts communication entwickelte Claim unterstützt die Botschaft und verstärkt die Aktivierung und Zielsetzung der Kampagne.
Sehen, Informieren, Engagieren
Die Key Visuals der Kampagne wurden sorgfältig entwickelt, um die verschiedenen Aspekte der Frauengesundheit wirkungsvoll zu kommunizieren. Abgeleitete Icons für spezifische Unterthemen sorgen für eine einfache und schnelle Wiedererkennung der Inhalte. Diese visuellen Elemente sind zentraler Bestandteil der Informationskampagne und helfen dabei, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und wichtige Informationen klar zu vermitteln.
Nuts hat eine Vielzahl von Assets für die Kampagne erstellt, darunter Social Media Templates, Veranstaltungsbrandings und Plakate. Diese Materialien wurden so gestaltet, dass sie die femininen und starken visuellen Elemente der Dachmarke widerspiegeln und einer breiten Anwenderschaft z.B. Gesundheitsämtern zugänglich sind. Durch eine konsistente und ansprechende Gestaltung tragen diese Assets dazu bei, die Reichweite und Wirkung der Kampagne zu maximieren und die Zielgruppe effektiv zu erreichen.