Kampagne
FLAIRÖFFNUNG
KAMPAGNE/KONZEPTION/EVENT/POS/WEBSITE
Shopping, Gastronomie, Lifestyle und Entertainment – das FLAIR definiert sich als Urban Erlebnis Center und ist der pulsierende neue Treffpunkt der Fürther Innenstadt mit Flagship-Charakter an einem historischen Standort. Zu den Highlights zählen u.a. HOLOGATE WORLD FLAIR – die modernste Virtual-Reality-Erlebniswelt Deutschlands.
Das Projekt wurde von der P&P Gruppe realisiert und nuts communication mit der Kommunikation als Lead-Agentur beauftragt. Die Kreatividee unter dem Motto „FLAIRÖFFNUNG“ wurde als 360°-Kampagne über klassische Medien wie Out of Home und innovative, digitale Kanäle wie In-App-Spots ausgespielt und war dank des grünen Herz-Key Visuals extrem stark und wiedererkennbar. Die Kampagne wurde von nuts auch auf das Branding im Innenbereich übertragen.
Opening Events
Bei der Pre-Opening-Feier zeigte sich das „FLAIR“ den geladenen Gästen zum ersten Mal im neuen Glanz. Nuts organisierte hierfür ein emotionales Abendprogramm mit prominenten Rednern, Videotrailern, Musik, Comedy und spektakulären Showhighlights – darunter auch eine Live-Überraschungsperformance der Parcours-Artisten aus dem Countdown-Imagevideo. Moderator Amiaz Habtu (Vox) führte locker und souverän durch den Abend, der mit einer stimmungsvollen Mischung aus Bars, Flying Food, DJ und Lounges im FLAIR-Style einen würdigen Ausklang fand.
Am darauffolgenden Tag strömten Tausende Besucher*innen sowie Pressevertreter zur offiziellen Eröffnung in das neue „Wohnzimmer der Stadt“ und konnten bei zahlreichen Promotions und Aktionen das FLAIR kennenlernen.
![Flair Außenansicht](img/projects/case_flair/case_flair_masonry_01.jpg)
![Flair Treppenaufgang](img/projects/case_flair/case_flair_masonry_02.jpg)
![Flair Piazza im Center](img/projects/case_flair/case_flair_masonry_03.jpg)
Website
Als zentralen Content Hub konzipierte und entwickelte nuts eine responsive Website auf Wordpress-Basis.
Um das einzigartige FLAIR-Ambiente auch auf die Website zu übertragen, wurde besonderer Wert auf dynamische Inhalte und Animationen gelegt.
zur Websitezum Kachel-Design
Ein besonderes Highlight ist die Shop- bzw. Mieterübersicht in lockerem und flexiblem Kachel-Raster. Shops, Aktionen, Highlights und Services können über ein komplett individualisiertes Backend gepflegt werden.