FLAIR Urbanes
Erlebnis-Marketing

Kampagne
FLAIRÖFFNUNG

KAMPAGNE/KONZEPTION/EVENT/POS/WEBSITE

Shopping, Gastronomie, Lifestyle und Entertainment – das FLAIR definiert sich als Urban Erlebnis Center und ist der pulsierende neue Treffpunkt der Fürther Innenstadt mit Flagship-Charakter an einem historischen Standort. Zu den Highlights zählen u.a. HOLOGATE WORLD FLAIR – die modernste Virtual-Reality-Erlebniswelt Deutschlands.

Das Projekt wurde von der P&P Gruppe realisiert und nuts communication mit der Kommunikation als Lead-Agentur beauftragt. Die Kreatividee unter dem Motto „FLAIRÖFFNUNG“ wurde als 360°-Kampagne über klassische Medien wie Out of Home und innovative, digitale Kanäle wie In-App-Spots ausgespielt und war dank des grünen Herz-Key Visuals extrem stark und wiedererkennbar. Die Kampagne wurde von nuts auch auf das Branding im Innenbereich übertragen.

Flair Kampagnenmotiv Eröffnung
Flair Kampagnenmotiv Hologate
Flair Kampagnenmotiv Food
Flair Kampagnenmotiv Weihnachten

Opening Events

Bei der Pre-Opening-Feier zeigte sich das „FLAIR“ den geladenen Gästen zum ersten Mal im neuen Glanz. Nuts organisierte hierfür ein emotionales Abendprogramm mit prominenten Rednern, Videotrailern, Musik, Comedy und spektakulären Showhighlights – darunter auch eine Live-Überraschungsperformance der Parcours-Artisten aus dem Countdown-Imagevideo. Moderator Amiaz Habtu (Vox) führte locker und souverän durch den Abend, der mit einer stimmungsvollen Mischung aus Bars, Flying Food, DJ und Lounges im FLAIR-Style einen würdigen Ausklang fand.

Am darauffolgenden Tag strömten Tausende Besucher*innen sowie Pressevertreter zur offiziellen Eröffnung in das neue „Wohnzimmer der Stadt“ und konnten bei zahlreichen Promotions und Aktionen das FLAIR kennenlernen.

Flair Außenansicht
Flair Treppenaufgang
Flair Piazza im Center

Website

Als zentralen Content Hub konzipierte und entwickelte nuts eine responsive Website auf Wordpress-Basis.

Um das einzigartiges FLAIR-Ambiente auch auf die Website zu übertragen, wurde besonderer Wert auf dynamische Inhalte und Animationen gelegt.

Browser Flair
Flair Fürth

zum Kachel-Design

Ein besonderes Highlight ist die Shop- bzw. Mieterübersicht in lockerem und flexiblem Kachel-Raster. Shops, Aktionen, Highlights und Services können über ein komplett individualisiertes Backend gepflegt werden.