Vielfalt ist das neue Premium
Seit 2012 vertraut der Ingolstädter Premium-Automobilhersteller Audi für unterschiedlichste interne und externe Kommunikationsprojekte und Unternehmensbereiche auf eine enge Agenturpartnerschaft mit nuts.
Diese Vielfalt kennzeichnet nicht nur die Zusammenarbeit, sondern ist auch ein wesentliches Element der Audi Strategie. Denn Vielfalt steigert nicht nur die globale Arbeitgeberattraktivität, sondern wirkt sich positiv auf Unternehmenskultur und Innovationsfähigkeit aus.
Unter dem Motto „100% ich“ kreierte nuts für Audi eine breit angelegte Diversity-Kampagne, die ein klares Plädoyer für Vielfalt als Erfolgsfaktor sowie Impulse setzt, gewohnte Denkmuster und Stereotype aufzulösen. Die humorvollen Motive mit echten Audi-MitarbeiterInnen wurden über verschiedenste Kanäle wie dem interaktiven Diversity Parcours bis hin zur Bandenwerbung in der Allianz Arena gespielt. Jérôme Boateng unterstützte das Projekt als Schirmherr und der internationale Rollout der Kampagne steht bereits in den Startlöchern.